Fun Singers

Der Name ist Programm -
Wir singen, weil es Spaß macht und es anderen Menschen Freude bringt!

ÜBER UNS

Der junge Chor des Liederkranzes Heumaden wurde im Jahr 2001 gegründet. Ziel war es, einen Chor für all diejenigen ins Leben zu rufen, die gerne Pop, Musical, Swing, Jazziges und auch mal einen Gospel singen möchten. Dieses Bedürfnis hatten in Heumaden offenbar nur Frauen. In Ermangelung männlicher Mitsänger bildete sich deshalb unter der Leitung von Claudia Neuhold ein reiner Frauenchor. Dieser trat in den ersten Jahren lediglich im Rahmen des Frühjahrskonzertes des Liederkranzes Heumaden und interner Liederkranz-Veranstaltungen auf.

Im Herbst 2008 gaben die Fun Singers ihr erstes eigenes Konzert in der Gnadenkirche Heumaden, dem viele weitere folgten. Auch beim Festival der Jungen Chöre nahmen die Fun Singers mehrmals teil. Das Repertoire wurde stark erweitert und weitere jährliche Auftritte in der Vorweihnachtszeit, beim Konfirmationsgottesdienst, beim Frühjahrskonzert des Liederkranzes und gelegentlich auch bei anderen Vereinen kamen hinzu. Inzwischen wird der Chor auch gerne zu verschiedenen festlichen Anlässen wie z. B. Hochzeiten, Geburtstagen, Familienfesten etc. engagiert.

Neben der wöchentlichen Probenarbeit in ebenso konzentrierter wie fröhlicher Stimmung bietet sich einmal im Jahr die Möglichkeit, bei einem Probenwochenende intensiver gemeinsam zu üben. Dieses findet in der Regel kurz vor unserem Konzert statt.

Die Fun Singers freuen sich immer über Verstärkung und neue Mitsängerinnen! Hier muss niemand vorsingen oder Chorerfahrung vorweisen. Notenkenntnisse sind von Vorteil, viele kommen aber auch ohne diese zurecht. Wir singen in der Regel 3-stimmig, es sollte sich also für jede Mitsängerin eine passende Tonlage finden lassen.

Einfach mal zur Probe vorbeikommen: Immer donnerstags von 19:30 bis 21.30 Uhr im Musikpavillon der Grund- und Werkrealschule Heumaden, Eingang Lorbeerstraße gegenüber Hausnr. 27. Während der Schulferien finden keine Chorproben statt.

AKTIVITÄTEN

Grundsätzlich nehmen die Fun Singers an allen Aktivitäten teil, die der Liederkranz Heumaden als Gesamtverein anbietet. Dazu zählen Ausflüge, Besenbesuch, Herbstfest und vieles mehr. Zusätzlich verbringt der Chor ein Wochenende im Herbst mit intensiven gemeinsamen Proben entweder extern an einer geeigneten Probenstätte oder vor Ort in Heumaden. Dabei wird das kommende Konzert vorbereitet, aber natürlich kommen auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz. Sehen Sie sich einfach in unserer Bildergalerie um!

KONTAKT

Fragen zu den Fun Singers beantwortet Ihnen gerne unsere Chorsprecherin Melanie Wanke.

E-Mail: info(at)funsingers.de

MITGLIED WERDEN:

Aufnahmeantrag (PDF /126KB )

Myriam Egenter
ist Chorleiterin der Fun Singers

Myriam Egenter studiert Musik für Lehramt und leitet bereits seit 2021 den Kinderchor "Die fröhlichen Töne" des Liederkranzes Heumaden. Im September 2023 übernahm sie auch die Leitung der Fun Singers.

All That Jazz