Der Kinderchor wächst und gedeiht und die Kinder werden älter. Deshalb startet am 3. November 2020 der Jugendchor

SnipHop

für Schülerinnen und Schüler der 4., 5. und 6. Klasse.

Die Proben finden immer dienstags um 17:00 Uhr in der Aula der Grundschule Heumaden statt und dauern 45 Minuten.

Wir freuen uns, dass wir mit Madline Faschian eine qualifizierte und engagierte Chorleiterin für den Jugendchor gewinnen konnten.
Madline Faschian wohnt und lebt in Stuttgart. Sie ist studierte Jazzsängerin, Gesangspädagogin und ausgebildete Chorleiterin. Zurzeit studiert sie Master in Gesangspädagogik an der Musikhochschule Stuttgart mit Hauptfachunterricht bei Prof. Fola Dada, unterrichtet Gesang an einer Musikschule und steht mit unterschiedlichen Projekten auf der Bühne.

Die Inhalte des Jugendchors sind sehr vielfältig. Von Repertoireaufbau, Stimmbildung, Mehrstimmigkeit über Body Percussion, Improvisation, Singen lernen mit der Ward-Methode und Musiktheorie ist alles dabei. Wer neugierig ist, kommt hier voll auf seine Kosten: Alle Musikrichtungen und -stile sollen mal ausprobiert werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Ab der 4. Klasse ist jeder herzlich willkommen!

Madline Faschian leitet den Jugendchor

SnipHop!

Die Probenzeiten sind immer am Dienstag